------------------------------
Hilfe ohne Grenzen
Infos
------------------------------

Care for Cows in Vrindavan/Indien

------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2014

-------------------------------------

Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2013

-------------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2012

-------------------------------------
Kuhschutz in Vrindavan/
Indien Mai 2009

-------------------------------------

Bericht über Care for Cows
mit Bildern Mai 2008

-------------------------------------
Care for Cows
Kuh-Asyl

-------------------------------------
Care for Cows
Bildergalerie ohne Kommentar

------------------------------------
Kuh-Patenschaften von
Dora Hardegger privat

------------------------------
Care for Dogs in
Chiang Mai/Thailand

------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2014

-------------------------------------

Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2013

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2012

-------------------------------------

Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2011

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2010

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2009

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/
Nordthailand November 2008

-------------------------------------
Interview mit Karin Hawelka, Mitgründerin und Leiterin von
Care for Dogs

-------------------------------------
Strassentiere Chiang Mai/ Nordthailand März 2007
-------------------------------
Hilfe ohne Grenzen
Zusammenfassungen

-------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2011 bis 2013
------------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2008 bis 2010

------------------------------------
Animal-Life
Hilfeleistungen 2007

-------------------------------------
Animal Life
Hilfeleistungen 2006

-------------------------------------
Animal-Life
Hilfeleistungen 2005

-------------------------------------

top

Care for Cows, Kuhschutz in Vrindavan/Indien,
mit Richard Bischof
Mai 2014

10 Jahre Care for Cows (in der Schweiz)  Herzlichen Dank an Animal Life

Seit vielen Jahren unterstützt Animal Life unser Kuhschutz-Programm in Vrindavan (Indien) und hilft somit aus-gestossenen, verletzten und kranken Strassenkühen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.
In unseren Ställen leben heute rund 200 Tiere, die mittels Patenschaft unterstützt werden und weitere 300 Tiere werden täglich mit frischem Futter versorgt. Dieses Jahr mit Futter aus eigener „Produktion“

Sati ist eines der 5 Patentiere von Animal Life. Sie kam 2007 mit einer schweren Bisswunde zu uns und wurde von unserem Doktor behandelt. Die riesige Wunde verheilte zum Glück problemlos und heute ist sie erwachsen und vollkommen gesund.

Wie jedes Jahr verbrachte ich im Winter 3 Monate vor Ort und es gab wieder viel zu tun.

Im alten Stall mussten dringendst 3 neue Dächer gebaut werden, da die alten Strohdächer komplett undicht waren. Da die Termiten in Indien fleissige Kerlchen sind, entschieden wir uns für eine Wellblechkonstruktion aus glasfaserverstärktem Kunststoff. So kommt auch mehr Licht rein. Als Maschinenbau-Ingenieur war es relativ leicht für mich ein neues Dach zu bauen und die Handwerker „kopieren“ nun die restlichen zwei Dächer.
Die Kosten konnten so niedrig gehalten werden und letztendlich kostet ein Dach knapp CHF 2000.-

Dank der erneut grosszügigen Spende von CHF 4000.- von Animal Life sind die Kosten für die ersten beiden Dächer bereits gedeckt und 2 von den 3 sind fertig.
 

Natürlich gab es auch wieder viele verletzte Tiere, die unsere Hilfe bedurften…Links ein kleines Beispiel von einem ausgewachsenen Bullen, der auf der Strasse lebt. Ein Auto fuhr wohl über sein Hinterbein und verletzte sein Huf. Nach einer ambulanten Behandlung ging es ihm wieder gut.

Rupa, ein Bulle der seine tägliche Knuddeleinheit abholt.

   

Care for Cows
Richard Bischof

webseite englisch
www.careforcows.org

webseite deutsch
www.vrindavan.ch

Richi
 
Richard Bischof mit den Kälbern Nitai und Tulsi - eine grosse Liebe

Wir bitten herzlich um Hilfe für dieses aussergewöhnliche Tierschutzprojekt, das unter der Aufsicht von Herrn Bischof ist. Es werden dringend langjährige Patenschaften für Kälber, Kühe und Bullen gesucht. Mit monatlich Fr. 40.- können sie das Leben dieser bemerkenswerten Tiere retten. Viele Tiere könnten durch Patenschaften gerettet werden.

Mich hat die Kuhschutzarbeit von Richard Bischof tief beeindruckt und überzeugt, deshalb habe ich privat die Patenschaften für 5 Kühe übernommen.

Animal Life Schweiz
Dora Hardegger
Dora Hardegger

Bitte helfen Sie mit .......Danke & herzliche Grüsse

Möchten Sie die Patenschaft für eine Kuh/Kalb/Bullen übernehmen ?

Für uns oder ein paar andere von unseren über 200 Freunden, könnten sie eine Patenschaft übernehmen:
Es kostet CHF 40.- / Monat und bietet uns ein wunderschönes Zuhause, Futter, sowie einen umfassenden Schutz und das Tolle….. soooo viele freundliche und liebe Leute betreuen uns freiwillig von ganzem Herzen. Von Zeit zu Zeit senden sie euch sogar ein Foto von uns. Natürlich erhalten sie auch den alljährlichen Newsflash mit den neusten Informationen zum ganzen Projekt.

Bitte haben sie ein Herz für uns und machen sie mit

Food for Life Vrindavan (Schweiz) Bankverbindung für Spenden:
c/o Richard BKB       (Clearing Nr. 770)
mp. Centr. 28 Konto / IBAN: CH26 0077 0016 5416 7461 1
CH-6656 Golino oder über Animal Life (Care for Cows)
Tel: 078 729 35 33 Food for Life Vrindavan (Schweiz)
eMail: richi@fflvrindavan.org Vermerk: Care for Cows
eMail: ribibasel@datacomm.ch PC-Konto der Bank: 40-61-4
Internet: www.careforcows.org  
   
zurück
top
   
   
2012
 

 

Home: Hilfe für Strassenkühe in Vrindavan/Indien Mai 2014
Startseite von Animal Life
Aeltere Berichte
Hilfe ohne Grenzen
Hunde suchen ein Zuhause
Mitteilung an Animal Life

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top