Einführung
Wie Wahr !!!!!
Abschied und Wiedersehn
Bitten eines Tieres
Bitten eines Hundes
Fleisch
Rindvieh
Schweine
Hühner
Rabenvögel
1 Seite zurück
------------------------------------
Zum Nachdenken

------------------------------------
Wir sind keine Wegwerftiere.
------------------------------------
Wie Wahr...
------------------------------------
Abschied & Wiedersehen
------------------------------------
Bitten eines Tieres
------------------------------------
Bitten eines Hundes
------------------------------------
Fleisch
------------------------------------
Rindvieh
------------------------------------
Schweine
------------------------------------
Hühner
------------------------------------
Rabenvögel
------------------------------------
Schöpfung - Tier - Mensch
-------------------------------------
Die ganze Schöpfung
-------------------------------------
Wohin ......
-------------------------------------
Tierschicksale
-------------------------------------
Treue über den Tod hinaus
Tagelang wachte der Rüde bei seiner toten Freundin

-------------------------------------
Wahre Freunschaft
------------------------------------
Der liebenswerte Hässliche
------------------------------------
Begegnung eines Schweines am Tiertransporter
------------------------------------
Erlebnissurlaub der ganz besonderen Art
------------------------------------
Wusstest du es?
-------------------------------------
Vegetarier werden!
-------------------------------------
Vegetarisch essen - aus Liebe zu Tier, Umwelt und Mensch
-------------------------------------
Tiere möchten Euch Menschen so viel sagen....wenn sie nur könnten!
------------------------------------
Vegetarier haben eine bessere CO2-Bilanz als Fleischkonsumenten
-------------------------------------
Die Folgen des Fleischkonsums
-------------------------------------
Rinvieh
-------------------------------------
Nur Fleisch- und
Milchmaschinen!

------------------------------------
Verzichten nicht vernichten!
-------------------------------------
Gute Gründe für die vegetarische Ernährung
-------------------------------------
Kein Stallblitz mehr im
Kloster Fahr (Presse)

-------------------------------------
Stierkämpfe: NEIN DANKE!
-------------------------------------
Stierkämpfe: Massacker die mit nichts zu rechtfertigen sind!
------------------------------------
Das blutige Milliardengeschäft
-------------------------------------
Schweine
-------------------------------------
Verstecktes Leid
Der qualvolle Weg vom Schwein zum Fleisch

-------------------------------------
Was zählt ist nur der Schlachtwert!
-------------------------------------
Das ist eine richtige Sauerei

-
------------------------------------
Diese Haltung ist erlaubt
-------------------------------------
Hühner
-------------------------------------
Leben und Tod am Fliessband
-------------------------------------
Verzweifelte Henne
-------------------------------------
Hummer
-------------------------------------
Guten Appetit bei der Tierquäler- "Delikatesse"
-------------------------------------
Hummer das hochsensible Krustentier
------------------------------------

top

Wir sind keine Wegwerftiere - nach Corona...

Die Rückgabewelle von nicht mehr erwünschten Tieren ist so dramatisch, dass das ZDF bereits 5 x in diesem Jahr über diese Tragödien berichtete. In Deutschland und anderen EU-Ländern sind Tierheime übervoll mit Tieren. Rücksichtslose Personen haben Tiere während des Lockdowns angeschafft, und wie alte Möbelstücke entsorgt - in Tierheimen, auf Mülldeponien, auf Autobahnrastplätzen angebunden, im Wald ausgesetzt oder sonst auf teilweise grausame Art und Weise entsorgt, nachdem diese armen Geschöpfe nicht mehr gebraucht wurden.
Frau Sigi Schindler fand passende Worte für dieses millionenfache Elend!
    
Traurig grüsst Dora Hardegger

-------------------------------------------------------------

Von: Sigi Schindler <sieglinde.schindler@gmx.net>
Gesendet: Samstag, 10. Juli 2021 23:00
Betreff:   Wir sind keine Wegwerftiere

Als Corona begann, und eure Kinder nicht mehr in die Schule durften, ihr nicht mehr wegfahren durftet, und die Langeweile euch überfallen hat, da habt ihr mich in euer Leben gelassen.

Ich habe mich sehr gefreut in eurer Familie sein zu dürfen. Ich spielte mit euren Kindern und wärmte euch eure Füße am Abend, während ihr fern gesehen habt. Ich machte mir Sorgen, wenn es jemanden von euch schlecht ging, ich freute mich wenn eure Kinder mit mir spielten und lachten.

Ihr wurdet meine Familie und ich hätte alles für euch getan und wäre für euch sogar gestorben.

Nun ist es wieder möglich zu verreisen, die Kinder können wieder in die Schule gehen, und ihr wieder in eure Büros. Abends ist es warm und ihr braucht meine Wärme nicht mehr.

Die Kinder spielen wieder mit ihren Kameraden und wollen auf den Spielplatz, da darf ich nicht hin. Ihr wollt mit euren Kindern wegfliegen, ich fliege nicht so gerne und es ist auch schwierig mit mir eine Unterkunft auf einer eurer, so sehr geliebten, Ferieninseln zu finden.

Nun seid ihr der Meinung, dass ich meinen Dienst getan habe, und wieder gehen darf. Ich habe euch meine Seele geschenkt, und ihr tauscht sie gegen eine Woche Mallorca. Ich habe euch mein Leben geschenkt, und ihr gebt es her, für ein Eis am Strand. Ihr schickt mich ohne Gewissensbisse in die Einsamkeit, für eine Currywurst mit Fritten die ihr mit Meeresblick verzehren wollt.

Wusstet ihr nicht, dass ich lebendig bin und Gefühle habe?
Habt ihr nicht darüber nachgedacht, dass ich mich als vollständiges Mitglied eurer Familie fühle?

Ihr seid bereit für einen Abend unter Palmen mein Herz zu brechen. Jeden Moment den ihr nicht bei mir seid werde ich euch vermissen, und mich fragen, was ich denn falsch gemacht habe.

Ja, auch ich habe Tränen, ja, auch ich habe Schmerzen im Herz das voller Sehnsucht nach meiner Familie ist, doch die steht gerade am "All inclusive Buffet".

War eure Liebe wirklich nur geheuchelt?
War ich nur Mittel zum Zweck?

Nun bringt ihr mich in ein Tierheim, und erzählt irgendwelche Lügen warum ihr mich nach einem Jahr nicht mehr lieben wollt.
Ich weiß dass ich dort sitzen und auf euch warten werde, jedoch werdet ihr niemals zurückkommen.

Die Tierheime sind bald voll mit Leidensgenossen von mir.
Ich frage mich was dann geschehen wird....... werden meine Freunde von euch im Wald angekettet?
Werden meine Geschwister in einen Straßengraben geworfen während der Fahrt?

Ich bitte euch darüber nachzudenken....

   

Animal Life Schweiz

 

zurück
top
   
Animal Life 2011
 

 

 

Zum Nachdenken: Wir sind keine Wegwerftiere