Einführung Strassentiere Lima/Peru
Kastrationskampagnen Peru
Kastrationskampagnen Peru
Inividuelle Kastrationen Peru
Archiv Strassentiere Lima/Peru
Einführung Strassentiere Varna
Tierheim Kamenar
 Strassenhunde danken!
Geheilte Strassenhunde
Fütterungsaktionen
Tierasyl Asparuchova
Archiv Strassentiere Varna/Bulgarien

Strassentiere Lima/Peru
Individuelle Hilfeleistungen und Kastrationen, die von
Animal Life finanziert wurden

Bilddokumentation 2

Beide Hündinnen leben in verschiedenen Werkstätten im Quartier Barranco. Die Gesuchsstellerin ist nicht ihre Besitzerin, betreut aber die Tiere in diesem Bezirk. Sie übernahm den Transport zum Tierarzt für die Kastration von Tigra und Alaska. Nach der Operation waren Tigra und Alaska unter der Obhut von der Gesuchstellerin.
Oso, Augenoperation (Unfall) Negrita, kastriert

Oso erlitt einen Unfall und verlor dabei ein Auge, wurde aber von seinem Besitzer nicht zum Tierarzt gebracht. Nach einigen Wochen verschlimmerte sich das Problem, die Wunde war schwer infiziert. Eine Tierfreundin, welche im Gebiet, wo Oso wohnt, arbeitet und die Oso in diesem Zustand antraf, bat UPA um Hilfe um ihn zu kurieren. Sie brachte ihn zum Tierarzt und sorgte dafür, dass ihm die nötigen Antibiotika verabreicht wurden.

Negrita erschien letztes Jahr auf einem Polizeiposten. Die Polizistin Sra. Valla-dares nahm sie auf und betreut sie (Nahrung, tierärztliche Versorgung, etc.). Sie bat UPA, Negrita kastrieren zu lassen. Auch beabsichtigt Sra. Valladares, für Negrita ein Zuhause zu finden, dass die Hündin, im Falle dass sie an eine andere Dienststelle versetzt würde, nicht ihrem Schicksal überlassen wäre.

Canela und Arenita, Kastration, Behandlung von Arenita wegen Flüssigkeitsrückstau

Beide Hündinnen mussten kastriert werden, da sie immer wieder schwanger wurden und ihre Jungen ein schreckliches Ende fanden. Die Leute, welche diese Hündinnen beherbergen, haben kein Geld um sie kastrieren zu lassen. Arenita wurde wegen Flüssigkeitsrückstau behandelt (aufgeschwollener Bauch) eine Folge der mangelhaften Ernährung.

Michelena, kastriert Reinita, kastriert
Dieses Kätzchen wurde, erst 15 Tage alt, in einem Park gefunden.
Es war in sehr schlechtem Zustand, aber seiner Retterin gelang es, es gesund zu pflegen. Nun möchte sie Michelena in Adoption geben und bat UPA deshalb um ihre Kastration.

Diese Hündin wurde von einer Tierfreundin verletzt aufgefunden. Sie pflegte Reinita  gesund und suchte für sie einen provisorischen Platz, bis für die Hündin ein gutes Zuhaus gefunden wird. Die Bedingung dafür war, dass sie kastriert wird und deshalb wurde UPA um die Finanzierung der Kastration gebeten. Es war der Retterin nicht möglich, die Kastrationskosten zu übernehmen, nachdem sie bereits für die vorherigen Behandlungen von Reinita und ihre Nahrung aufgekommen war.

Rossi y Comotú, kastriert

Die Gesuchsstellerin hat 12 Katzen. Einige von ihnen hat sie gerettet und andere haben sich weiter vermehrt, da sie nicht kastriert waren. Die Betreuerin dieser Katzen ist Studentin und kommt für die Tierarztkosten und die Ernährung auf, aber sie sagte, dass sie für die Kastration ihrer Katzen die finanzielle Unterstützung von UPA brauche.

Pitufín, Bruchoperation (angefahren) Bopie, kastriert

Dieser Fall wurde uns durch eine andere Tierschutzgruppe überwiesen. Pitufin war von einem Auto angefahren worden und seine Brüche mussten operiert werden. Die Gruppe Caridad betreute Pitufín nach der Operation und übernahm einen Teil der Tierarztkosten.

Diese kleine Hündin wurde gefunden als sie in der Nähe einer Universität umherirrte. Es wurde versucht, ihre Besitzer ausfindig zu machen, aber niemand meldete sich. Die Gesuchsstellerin nahm mit UPA Kontakt auf, um Bopie zu kastrieren. Nach der Genesung wurde Bopie zur Adoption gegeben.

 

zurück
top
   
© 2006 by Animal Life. Alle Rechte vorbehalten.


-------------------------------
Tierschutz in
Lima/Peru von Animal Life 2004 bis 2009
unterstützt
-------------------------------

Gesundheitskampagne im Hundeheim in Brena
Mai 2008

------------------------------------
Aktueller Bericht Mai 2008
------------------------------------
Kastrationskampagne in Piura Februar 2008
------------------------------------
Aktueller Bericht November 2007

------------------------------------
Gesundheits- und Kastrationskampagne Juni 2007
------------------------------------
Aktueller Bericht Juni 2007
------------------------------------
Katzen-Kastrationskampagne in El Callao, April 2007
------------------------------------
Dezember/Januar 2007
Weihnachtsgeschichte aus Lima

------------------------------
Berichte 2006
------------------------------
» Aktueller Bericht November 2006 «
-------------------------------------
» Individuelle Kastrationen Teil 1
------------------------------------
» Indivduelle Katrationen Teil 2
-------------------------------------
» Kastrationskampagne in Chilca
Juni 2006
-------------------------------------
»19-07-2006
Bericht über die zweite Expedition ins Kriesengebiet des Vulkans Ubinas «
-------------------------------------
» Mai 2006
1 Hilfsexpedition für geschädigte Tiere im Krisengebiet des Vulkans Ubinas, Moquegua, Peru «
-------------------------------------
» Bilder der Hilfsexpedition «
 
-------------------------------
Strassentiere
Archiv
-------------------------------
» ältere Berichte finden Sie im Archiv - Strassentiere « 

 

 

top
 Projekte: Strassentiere Peru: Individuelle Kastrationen / Hilfeleistungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

top