Lima/Peru: Archiv: Individuelle Kastrationen Juni 2006

Strassentiere Lima/Peru Juni 2006
Individuelle Hilfeleistungen und Kastrationen, die von
Animal Life finanziert wurden

mini
chiquita
Mini Mini, kastriert 08/02/06
Chiquita, tierärztliche Behandlung 18/02/06

Dieses Kätzchen hatte immer wieder Junge. Ihre Besitzerin ist Studentin und hatte kein Geld, um die Operation zu bezahlen.

Diese junge Hündin wurde in Lurin gefunden und vorübergehend in einem nahe gelegenen Tierheim untergebracht. Dort behandelte man sie gegen Räude. Chiquita erholte sich schnell und dank ihrer fröhlichen und zutraulichen Art hat sie ein sehr glückliches Heim gefunden, wo sie nun mit einem lustigen Spielgefährten zusammen lebt.

beethoven
lobitta
Beethoven, tierärztliche Behandlung 10/02/06 Lobita, kastriert 11/03/06

Dieser Hund wurde im stillgelegten Rohbau eines Hauses als „Wächter“ weitgehend sich selbst überlassen. Sein Betreuer kam nur sporadisch um ihn zu füttern. Das Tier stürzte aus dem zweiten Stock und wurde vom Tierarzt mit entzündungs- und schmerzstillenden Mitteln kuriert. Ferner wurde er gegen Flöhe und Parasiten behandelt und mit Futter versorgt.

Lobita kam von der Strasse und wurde in einen Park heimisch. Sie gewann bald die Zuneigung der Wächter. Diese füttern Lobita, baten aber darum, dass Lobita kastriert wird.

panchita
Gisela, kastriert 17/02/06 Panchita, kastriert 30/03/06

Diese Hündin wurde mit fortgeschrittener Räude im Friedhof El Angel gefunden. Die Verkäufer dort waren bereit, sie zu ernähren, baten aber darum, dass Gisela kastriert wird. ALCO übernahm die Be-handlung der Räude und Animal Life die Kastration der Hündin. Nun ist sie gesund und hat eine bessere Lebensqualität.

Diese Hündin wird von ihrem Besitzer sehr geliebt, aber sie hatte schon fünfmal Junge, weil dieser als armer Lastenträger auf einem Grossmarkt kein Geld für die Kastration hatte. Nun ist Panchita kastriert und geniesst ein besseres Leben.

negrita
Pekinesita, kastriert 21/03/06 Negrita, kastriert 11/03/06

Diese kleine Hündin wurde verlassen aufgefunden. Eine Frau, die sie herum-irren sah, nahm sich ihrer an und bat um unsere Hilfe, um sie zu kastrieren.

Diese herrenlose Hündin erschien im Quartier von Santa Catalina. Sie wurde läufig während sie auf der Strasse lebte. Einige Nachbarinnen baten um Hilfe, um Negrita zu kastrieren, damit sie nachher für sie ein Heim finden könnten.

Gotita, kastriert 02/03/06 Chiquita, kastriert 22/03/06

Diese junge Hündin wurde von ihren jetzigen Besitzern von der Strasse gerettet. Es sind einfache Leute, die aber daran interessiert sind, die Geburt weiterer Tiere zu verhindern, deshalb wurde die Hündin kastriert.

Diese Hündin befindet sich in der gleichen Situation wie Manchita. Sie hat zwar Besitzer, aber auch diese kümmern sich nicht um sie. Eine Nachbarin anerbot sich, Chiquita nach der Kastration zu betreuen.

tina layka
Tina, kastriert 13/03/06 Layka, kastriert 10/03/06

Die Hündin wurde in einem Markt verlassen aufgefunden. Ihre neuen Besitzer nahmen sich ihrer an, aber da sie bereits mehrere Tiere adoptiert haben, konnten sie nicht auch noch für die Kastration von Tina aufkommen. Nun ist Tina kastriert.

Der Besitzer dieser Hündin arbeitet als Einzieher bei Mikrobussen. Er verfügte nicht über die Mittel, um Layka kastrieren zu lassen. Die Hündin hatte deshalb schon mehrmals Junge zur Welt gebracht und es war notwendig, dass sie kastriert wurde.
Chicago, Traumatologie 29/03/06 Saori, kastriert 23/03/06
Dieser Hund wurde angefahren und verbrachte drei Tage ohne tierärztliche Hilfe, weil sein Besitzer kein Geld für eine Operation hatte. Nachbarn ersuchten uns um Hilfe und die Hündin wurde operiert und kuriert.

Saori gehört einer Frau, die als Strassenverkäuferin ihren Lebensunterhalt verdient. Die Frau wollte ihre Hündin kastrieren lassen, um zu verhindern, dass Saori weitere Junge zur Welt bringt, aber sie hatte nicht die nötigen Mittel für die Operation.

 

   
zurück
top
 
© 2006 by Animal Life. Alle Rechte vorbehalten.